30.04.2021 Auswahl ERP-System

Delfactis AG

Delfactis ist ein verbands- und branchenunabhängiger Zahlungsdienstleister. Neben der Zentralregulierung steht die zentrale Lieferanten-Delkredere-Versicherung im Vordergrund.

Hierbei handelt es sich um eine hohe Anzahl von Transaktionen was mit dem aktuellen System zunehmend schwerer abzubilden war und verschiedene notwendige Funktionen waren nicht verfügbar.

Daher war das Ziel ein Standard ERP-System zu finden, welche neben den notwendigen Funktionen weitere Module, z.B. auch für Vertrieb, CRM und Buchhaltung mitbringt.

intevo begleitet den gesamten Prozess, von der Anforderungsdefinition über das Lastenheft bis zur Ausschreibung.

22.05.2018 Einführung CRM (MS Dynamics)

für Kloepfel Consulting

Kloepfel Consulting ist eine mittelständische Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt "Einkauf". Zur Gruppe gehören inzwischen mehrere Tochterunternehmen.

Zur Optimierung der gruppenweiten Vertriebsaktivitäten, Hebung von Cross Selling Potential und Transparenzsteigerung wurde ein CRM System eingeführt.

intevo leitete den gesamte Prozess von der Anforderungsdefinition, über die Lieferantenauswahl, Qualitätsicherung bis zum Roll-Out.

23.03.2018 Optimierung Marketing

für Breitfeld & Schlieckert

Breitfeld & Schlieckert ist der größte Händler für Optikerbedarf in Deutschland und auch international in vielen Ländern aktiv. Zur Optimierung der Prozesse im Marketing, vor allem unter den Gesichtspunkten Effizienz und Effektivität, wurden gemeinsam mit intevo verschiedene Maßnahmen umgesetzt. Die Wirksamkeit war sofort meßbar. Damit ist die Grundlage für einen weiteren Ausbau der Aktivitäten gelegt.

27.09.2013 Grundfos setzt weiter

auf intevo Tool

Seit über 7 Jahren setzt Grundfos auf das Information Management System von intevo. National und international kommt das einfach zu bedienende Tool, basierend auf dem System der Balanced Scorecard, zum Einsatz.

Von Beginn an war eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern gegeben, weil ein hoher Nutzen durch neue Informationen, verbunden mit schlanken Funktionen, schnell zu erreichen ist.

Aktuell wird das System auf die neuen Servergenerationen angepasst.
 

19.12.2010 Statement Kommunika-

tions-Controlling veröffentlicht

Seit über 3 Jahren beschäftigt sich der Internationale Controllerverein in einem Facharbeitskreis mit dem immer wichtigeren Thema Kommunikations-Controlling. Ende 2010 wurde das entsprechende Statement veröffentlicht, welches als Leitfaden für die Praxis konzipiert ist. Thorsten Braun, der Geschäftsführer von intevo ist von Beginn an Mitglied in diesem Arbeitskreis:

 

Wir haben eine sehr gute Lösung gefunden, die natürlich nur als Rahmen dienen kann, und individuell auf jedes Unternehmen angepasst werden muß.